Hans Kaufmann hat am 13.06. Geburtstag




Hans Kaufmann (* 13. Juni 1948 in Ettiswil, Kanton Luzern; heimatberechtigt in Ettiswil und Luzern) ist ein Schweizer Politiker (SVP) und Wirtschaftsberater.

Als Vertreter der Schweizerischen Volkspartei (SVP) des Kantons Zürich wurde Hans Kaufmann erstmals bei den Wahlen 1999 in den Nationalrat gewählt. Bei den Nationalratswahlen 2003 wurde Hans Kaufmann mit 123'317 und bei den Wahlen 2007 mit 141'404 Stimmen wiedergewählt. Bei den Wahlen vom 23. Oktober 2011 wurde er im Amt bestätigt. Er war ab 1999 Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) und ab 2007 der Delegation EFTA/Europäisches Parlament (ab 2014 als Stellvertreter). Er war von 2001 bis 2007 Mitglied der Finanzkommission (FK) und von 2007 bis 2011 der Kommission für Rechtsfragen, des Weiteren war er von 2003 bis 2007 als Stellvertreter in der Parlamentsdelegation beim Europarat.

Im März 2014 kündigte er seinen Rücktritt auf Anfang Mai 2014 an. Als Hauptgrund nannte er die «wenig erbauliche Zusammenarbeit mit dem Bundesrat und einigen Hinterleuten in Themen, die den Finanzplatz, Steuern und internationale Abkommen betreffen».


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kaufmann

Weitere Links:
Hans Kaufmann auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung