Ante Covic hat am 13.06. Geburtstag




Ante Covic (13. Juni 1975 in Sydney) ist ein australischer Fußballtorhüter kroatischer Abstammung.

Aufgewachsen ist Ante Covic in Hurstville im Süden Sydneys. Ab 1997 stand er für zwei Jahre beim australischen Erstligisten Marconi Fairfield-Stallions im Tor, bevor er nach Europa wechselte und in Griechenland für PAOK Thessaloniki und AO Kavala spielte. Über den kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb kam er zum Verein Hammarby IF in Schweden, wo er von 2002 bis 2006 Stammtorhüter war. Von Dezember 2006 bis März 2009 stand er bei den Newcastle United Jets unter Vertrag.

Am 18. März 2009 wurde bekannt gegeben, dass Covic für drei Jahre nach Schweden zu IF Elfsborg wechselt. Als Nachfolger von Johan Wiland wurde er Stammtorhüter des Klubs, mit dem er in der Spielzeit 2009 Tabellendritter wurde. Zu Beginn der folgenden Spielzeit noch Stammkraft, verlor er nach einem Platzverweis am siebten Spieltag den Platz zwischen den Pfosten an den bisherigen Ersatzmann Joakim Wulff, ehe der Klub im Juli des Jahres mit Jesper Christiansen einen neuen Torhüter verpflichtete. Als dieser sich verletzte, kehrte Covic im Sommer ins Tor zurück, wurde aber später vom wiedergenesenen Dänen verdrängt.

Am 22. Februar 2006 gab er sein Debüt in der australischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die Asienmeisterschaft. Als dritter Torhüter gehörte er zum Aufgebot der Australier für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.

Ante Covic besitzt neben der australischen auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Ante Covic besitzt neben der australischen auch die kroatische Staatsbürgerschaft.


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
Ante Covic auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung