Dominique Aegerter hat am 30.09. Geburtstag




Dominique Aegerter (* 30. September 1990 in Rohrbach, Kanton Bern) ist ein Schweizer Motorradrennfahrer.

In der Saison 2007 erreichte der Schweizer, für das Team Multimedia Racing auf Aprilia startend, mit sieben Punkten den 23. WM-Rang. In der Saison 2010 startete er auf Suter für das Team Technomag-CIP in der Moto2-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft.

Seinen bisher größten Erfolg stellt der Sieg beim Großen Preis von Deutschland 2014 auf dem Sachsenring dar, bei welchem er das erste Mal aus der Pole- Position starten konnte.

Zur Saison 2017 wechselte Aegerter in das Team Kiefer Racing. Nach zwei Jahren auf Kalex fuhr er dort wieder auf Suter. Beim Großen Preis von San Marino gelang ihm sein zweiter Karrieresieg, der ihm allerdings nach dem Großen Preis von Japan von den Rennkommissaren der FIM wieder aberkannt wurde. Als Grund wurde ein nicht erlaubtes Motoröl angegeben.

Nach 2019 verließ Aegerter nach zehn Jahren die Moto2 und wechselte in den MotoE World Cup. Gleich im ersten Rennen fuhr er als Dritter auf Anhieb aufs Podest und auch seinen ersten Podiumsplatz in der Weltmeisterschaft seit knapp fünf Jahren ein.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Dominique_Aegerter

Weitere Links:
Dominique Aegerter auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung