Abou Diaby hat am 11.05. Geburtstag




Vassiriki Abou Diaby (* 11. Mai 1986 in Paris) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler ivorischer Herkunft.

Im Januar 2006 wurde er vom FC Arsenal für etwa 3 Millionen Euro verpflichtet. Am 21. Januar des gleichen Jahres gab der Mittelfeldspieler sein Premierenpflichtspiel für die Londoner. Am 1. April konnte er erstmals für Arsenal treffen, als er beim 5:0-Sieg gegen Aston Villa eingewechselte wurde. Einen Monat später, in der Partie gegen FC Sunderland verletzte sich Diaby am Knöchel und fiel fortan für acht Monate aus.

Erst am 9. Januar 2007 gab er sein Comeback im Dress der Gunners. Nachdem im Sommer 2008 Mathieu Flamini zum AC Mailand wechselte, stand der Jungspieler mit Denílson Pereira Neves und Alexandre Song in Konkurrenz um den Platz neben Cesc Fabregas. Doch eine erneute Verletzung, wie schon oft zuvor, warf ihn zurück. Im Laufe der Spielzeit spielte sich Diaby aber wieder an die Startformation heran und wurde von Traner Arsène Wenger öfters berücksichtigt.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Abou_Diaby

Weitere Links:
Abou Diaby auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

www.videonachrichten.ch          www.tagesthemen.ch          www.swiss-press.com


Copyright © 1996-2021 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung