Cory Monteith hat am 11.05. Geburtstag




Cory Allan Michael Monteith (* 11. Mai 1982 in Calgary, Alberta; † 13. Juli 2013 in Vancouver, British Columbia) war ein kanadischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch seine Rolle als Finn Hudson in der US-amerikanischen Fernsehserie Glee bekannt.

Cory Monteith wuchs in Victoria, British Columbia auf. Er brach die Schule nach der neunten Klasse ab und besuchte nie eine Highschool. Bevor er Schauspieler wurde, arbeitete er in Nanaimo, British Columbia, in einem Wal- Mart, als Taxi-Fahrer, Schulbusfahrer und Dachdecker.

Monteith startete seine Schauspielkarriere in Vancouver. Seine erste Rolle übernahm er 2005 in dem homoerotischen Horrorfilm Killer Bash, für die er von Regisseur David DeCoteau entdeckt wurde. In Filmen spielte er kleinere Rollen u. a. in Final Destination 3 und Whisper. In der Mysteryserie Kyle XY verkörperte er in mehreren Folgen die Figur Charlie Tanner. 2007 stellte er in der kurzlebigen Serie Kaya als Gunnar einen der Hauptcharaktere dar. Zudem wirkte er in einzelnen Episoden diverser Serien mit.

Im Jahr 2009 wurde Monteith für die mehrfach ausgezeichnete Fox-Serie Glee für den Charakter des Finn Hudson gecastet. In seiner Vorsprechprobe spielte er mit Bleistiften auf Tupperware Schlagzeug. Während des Castings sang er das erste Mal vor Publikum und interpretierte das Lied Honesty von Billy Joel.

Monteith war Schlagzeuger der Band Bonnie Dune. Zuletzt wohnte er in Los Angeles. Seit 2012 war er mit Glee-Co-Star Lea Michele liiert.

Am 13. Juli 2013 wurde Monteith tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Die Obduktion ergab eine Überdosis Heroin und Alkohol als Todesursache.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Cory_Monteith

Weitere Links:
Cory Monteith auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung