Daniel Fohrler hat am 19.05. Geburtstag




Daniel Walter Fohrler (* 19. Mai 1967), Rufname Dani Fohrler, ist ein Schweizer Fernseh- und Radiomoderator.

Dani Fohrler wuchs im solothurnischen Deitingen auf. Er schloss eine kaufmännische Ausbildung ab und begann anschliessend seine Medienkarriere. Er war 1991 Mitbegründer des Radio 32 in Solothurn und war Moderator und Moderationsleiter bis 1998.

Fohrler begann 1998 beim Privatsender TV3 als Fernsehmoderator, wo er seine eigene Talkshow «Fohrler live» moderierte. Insgesamt liefen 350 Sendungen. Die Sendung «Jugend und Gewalt – ich schlage zu» aus dem Jahr 2001 wurde zur Kultepisode und zu einem der «wichtigsten Stücke Schweizer Kulturgeschichte», wie die Basler Zeitung berichtete.

Er moderierte die erste Staffel der Schweizer Ausgabe von Big Brother Talk und des «Robinson Talk», einer begleitenden Talksendung zur Unterhaltungssendung «Expedition Robinson», in der Kandidaten auf einer einsamen Insel wie Robinson Crusoe überleben mussten. Nachdem TV3 den Betrieb einstellen musste, fing Fohrler im Herbst 2002 beim Schweizer Fernsehen an und moderierte die Sendungen «Was macht eigentlich ...?» und das Reisemagazin «RondoMondo» bis 2003. 2003 moderierte er mit Melanie Winiger die Mister-Schweiz-Wahl. 2004 moderierte er das Sommer-Quiz «Schlau & Meier» und «Das grosse Weihnachts-Wunschkonzert». 2005 war er Moderator von «Retro» und Gastmoderator bei «glanz & gloria». Von 2007 bis 2008 war er stellvertretender Moderator sowie Aussenmoderator von «Leben live». 2008 moderierte er die Übertragung des Internationalen Zirkusfestivals von Monte-Carlo.

Im Radio SRF 1 moderiert er die Sendung Treffpunkt, Persönlich und im Fernsehen bei SRF 1 moderierte er bis Ende 2018 die Talksendung g&g weekend.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Dani_Fohrler

Weitere Links:
Daniel Fohrler auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung