George Jung hat am 06.08. Geburtstag




George Jacob Jung (* 6. August 1942 in Boston, Massachusetts; † 5. Mai 2021 in Weymouth, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Drogenschmuggler.

Er galt in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren als der größte Kokainhändler der Vereinigten Staaten.

Jung blieb lange Zeit mit seinen Freunden Robin D. und Philipp H. in Kalifornien. Da Jung sich in finanziellen Nöten befand, begann er damit, Marihuana zu dealen. Durch seine Freundin Annette lernte er Richard Barile kennen, von dem er das erste Mal Marihuana bezog. Zu dieser Zeit wurde George Jung unter dem Namen „Boston George“ in Kalifornien bekannt. Durch einen alten Schulfreund kamen sie auf die Idee, auch Marihuana an die Ostküste der Vereinigten Staaten zu schmuggeln.

Das Geschäft boomte, jedoch wurde Jung 1972 in Chicago mit 300 kg Marihuana erwischt, weil er von einem Kunden verraten worden war, der sich damit aus der Affäre ziehen wollte. George unterschrieb eine Schuldanerkenntnis und kam gegen Zahlung einer Kaution frei, bis er vor einem Gericht hätte erscheinen müssen. Er widersetzte sich jedoch und erschien nicht zur Urteilsverkündung.

Während seines ersten Gefängnisaufenthaltes traf er Carlos Lehder, der ihn später mit Pablo Escobar bekannt machte. Diese Bekanntschaft weitete sich aus und er bezog von Escobar das Kokain, das er mit seinem „Importunternehmen“ in die Vereinigten Staaten einführte und damit die erste große Welle des Kokainkonsums auslöste.

George Jung wurde einer größeren Öffentlichkeit durch das Drama Blow, der Verfilmung seines Lebens, bekannt. Im Film wurde er von Johnny Depp verkörpert. Im Frühling 2002, rund ein Jahr nach dem Erscheinen von Blow, besuchte ihn seine Tochter erstmals im Gefängnis.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/George_Jung

Weitere Links:
George Jung auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung