Norbert Nachtweih hat am 04.06. Geburtstag




(* 4. Juni 1957 in Sangerhausen) Norbert Nachtweih ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Mit Eintracht Frankfurt wurde Nachtweih 1980 UEFA-Pokal- und 1981 DFB-Pokal- Sieger. Mit dem FC Bayern München wurde er 1985, 1986, 1987, 1989 Deutscher Meister, 1984 und 1986 DFB-Pokal-Sieger und 1982 (inoffiziell) und 1987 DFB- Supercup-Sieger. Der ganz große Erfolg mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister blieb dem Libero versagt, als er 1987 mit Bayern im Finale in Wien dem FC Porto mit 1:2 unterlag.

Obwohl Nachtweih zu den besten deutschen Fußballspielern der 1980er Jahre gehörte, blieb ihm eine Karriere in der Deutschen Fußballnationalmannschaft versagt, da er schon Auswahlspiele für die DDR absolviert hatte.

Nach seiner Laufbahn als Spieler war er unter anderem als Trainer für den SV Bernbach und den FK Pirmasens (zuerst A-Jugend, dann Oberliga-Mannschaft) tätig.

Von 1998 bis Dezember 1999 spielte er für den FC Sportfreunde Schwalbach in der Landesliga Hessen Mitte, danach lief er zeitweise für die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach in der Kreisliga B Main-Taunus-Kreis auf.

Derzeit ist er Trainer beim JFC Frankfurt. Er ist auch für die Fußballschule von Eintracht Frankfurt tätig.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Nachtweih

Weitere Links:
Norbert Nachtweih auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung