Florian Stetter hat am 02.08. Geburtstag




(* 2. August 1977 in München) Florian Stetter ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.

Florian Stetter wurde 1977 in München geboren. Seine Eltern sind Heidi und Karl Stetter. Er studierte Schauspiel an der Otto-Falckenberg-Schule in München und ist seitdem in mehreren Film- und Fernsehproduktionen sowie Theateraufführungen aufgetreten u. a. Die letzten Tage der Sophie Scholl (Kinofilm, Regie: Marc Rothemund), Die Freunde der Freunde (Fernsehfilm - Adolf Grimme Preis 2003).

Für den Film L’amour, l’argent, l’amour 2001 (Regie: Philip Gröning) erhielt er den Max Ophüls Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Theaterengagements führten ihn u. a. ans Schauspielhaus Zürich, das Volkstheater München, zu den Salzburger Festspielen und ans Schauspiel Hannover.

Er spielte u. a. in Inszenierungen von Igor Bauersima, Werner Düggelin (Der Geizige, Schauspielhaus Zürich 2005), Christian Stückl und Kristo Sagor. So war er im September 2005 in Zürich bei der Uraufführung von Igor Bauersimas Lucie de Beaune zu sehen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Florian_Stetter

Weitere Links:
Florian Stetter auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Kontakt

E-Mail:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung