Billy Dean hat am 02.04. Geburtstag




(* 2. April 1962 als William Harold Dean in Quincy, Florida) Billy Dean ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1990er Jahren eine Serie von Top-10-Hits hatte.

Sein erstes Album, Young Man, wurde 1990 veröffentlicht. Es enthielt mehrere Eigenkompositionen. Zwei ausgekoppelte Singles konnten sich in der Country- Top-10 platzieren. Somewhere In My Broken Heart wurde von der Academy of Country Music als Song des Jahres ausgezeichnet. Außerdem wurde Billy Dean zum "Nachwuchssänger des Jahres" gekürt, und es gab eine Grammy-Nominierung.

Sein zweites Album, Billy Dean, erschien 1991. Erneut wurden mehrere erfolgreiche Singles ausgekoppelt, darunter sein bekanntester Song Billy The Kid. Das Album erzielte hohe Verkaufszahlen und wurde vergoldet. Nach diesen Anfangserfolgen ging es in den nächsten Jahren leicht bergab. Nur noch wenige Singles konnten sich in der Top-10 platzieren. Seine Alben schnitten deutlich besser ab. Das 1993 erschienene Fire In The Dark erreichte Goldstatus ebenso wie sein Greatest Hits Album.

Neben seinen musikalischen Aktivitäten arbeitete er auch als Schauspieler und wirkte in mehreren Fernsehfilmen mit. Seinen vorerst letzten großen Hit gelang ihm 1996 mit dem Song That Girl’s Been Spyin’ On Me, der Platz Fünf der Country-Charts erreichte. 1999 verlor er seinen Schallplattenvertrag. Es dauerte sechs Jahre, bis er 2005 beim Curb-Label mit Let Them Be Little ein neues Album einspielte. Der Titelsong schaffte es nach langen Jahren der Abwesenheit erneut in die Top-10.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Billy_Dean

Weitere Links:
Billy Dean auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung