Yasser Seirawan hat am 24.03. Geburtstag




(* 24. März 1960 in Damaskus/Syrien) Yasser Seirawan ist ein US-amerikanischer Schachmeister syrischer Abstammung; sein Vater war Syrer, seine Mutter Engländerin.

Seirawan war Initiator der Übereinkunft von Prag 2002, einem inzwischen gescheiterten Versuch die beiden konkurrierenden Weltmeistertitel wieder zu vereinen. Im September 2003 erklärte Seirawan zwar seinen Rücktritt vom Schach. Er nimmt allerdings weiterhin regelmäßig an der Niederländischen Mannschaftsmeisterschaft, zuletzt 2006, teil. Seirawan ist mit der Niederländerin Yvette Nagel, der Tochter des ehemaligen niederländischen Politikers Jan Nagel, verheiratet und hält sich gelegentlich in den Niederlanden auf.

Seirawans aktuelle Elo-Zahl beträgt 2651, damit liegt er auf dem vierten Rang der Elo-Liste der Vereinigten Staaten sowie auf Rang 88 der Weltrangliste (Stand: März 2008). Seine bisher höchste Elo-Zahl lag bei 2655 im Juli 1999. Zuletzt war er unter den besten 40 der Welt im Jahre 2001.

Zusammen mit Bruce Harper hat Yasser Seirawan im Jahr 2007 eine eigene Schachvariante, Seirawan-Schach, herausgebracht.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Yasser_Seirawan

Weitere Links:
Yasser Seirawan auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung