Jens Baxmann hat am 24.03. Geburtstag




ens Baxmann (* 24. März 1985 in Wernigerode) ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit Juni 2021 bei den Lausitzer Füchsen aus der DEL2 auf der Position des Verteidigers spielt.

Jens Baxmann begann seine Karriere beim WSV Schierke, bei dem er bis ins Schüleralter spielte. Danach wechselte er in den Westharz zum WSV Braunlage, für den er in der Saison 2000/01 in der Regionalliga neun Spiele absolvierte. Während eines Nachwuchsspiels zwischen dem WSV Braunlage und den Eisbären Juniors Berlin auf dem Halberstädter Weihnachtsmarkt wurde Baxmann von den Verantwortlichen der Eisbären entdeckt und wechselte 2001 zu den Juniors. Für die Juniors spielte er in der DNL und in der Regionalliga, bevor er 2003 zu seinen ersten Einsätzen im DEL-Team der Eisbären kam. In den Playoffs 2003/04 bestritt er alle Partien der Eisbären und kam im April 2004 gegen die DEG Metro Stars zu seinem ersten Scorerpunkt in der DEL.

In der Saison 2006/07 bekam Baxmann nur noch wenig Einsatzzeiten und wurde meist statt auf seiner angestammten Verteidigerposition in der vierten Sturmreihe eingesetzt. Im April 2007 musste er sich einer Schulteroperation unterziehen, um dann zu Beginn der folgenden Saison sehr gute Leistungen zu zeigen.

Für die Deutsche Nationalmannschaft bestritt er bisher acht Einsätze.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Jens_Baxmann

Weitere Links:
Jens Baxmann auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung