Adam Svoboda hat am 26.01. Geburtstag




Adam Svoboda (* 26. Januar 1978 in Brünn, Tschechoslowakei; † 7. Mai 2019) war ein tschechischer Eishockeytorwart. Er war viele Jahre beim HC Pardubice, HC Sparta Prag, HC Slavia Prag und HC Plzen 1929 in der tschechischen Extraliga aktiv und spielte für die Nürnberg Ice Tigers, den HK Lada Toljatti und den HK Awangard Omsk. Zuletzt war er Torwarttrainer beim HC Pardubice.

In der DEL-Saison 2004/05 wurde Svoboda an die Nürnberg Ice Tigers ausgeliehen, wo er aufgrund eines Druckfehlers auf seinem ersten Trikot den Spitznamen "Siggi" erhielt. Seine fröhliche und lustige Art machte ihn schnell zu einem sehr beliebten Spieler der Nürnberg Ice Tigers.

Zur Spielzeit 2005/06 schloss sich der Schlussmann dem HK Lada Togliatti an, bevor er einige Spiele für Pardubice absolvierte und den Rest der Saison bei Timrå IK in der schwedischen Elitserien verbrachte.

Nach drei Extraliga-Partien zu Beginn der Saison 2006/07 wechselte der Tscheche zum HC Slavia Prag, wo er als Stammtorhüter fungierte und 2008 die Tschechische Meisterschaft gewinnen konnte.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Adam_Svoboda

Weitere Links:
Adam Svoboda auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung