Frederic Löhe hat am 12.08. Geburtstag




Frederic Löhe (* 12. August 1988 in Engelskirchen) ist ein deutscher Fußballtorhüter.

In der C2-Jugend wechselte Löhe zum 1. FC Köln, bei dem er bereits während seiner Wiehler Zeit teilweise parallel als Torwart mittrainiert hatte, nachdem er den Kölner Verantwortlichen beim DFB-Stützpunkttraining aufgefallen war. 2004 wechselte er aus der Jugendabteilung des 1. FC Köln nach der B2-Jugend in die Jugendabteilung des rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach.

In der Saison 2007/08 war er in der Lizenzmannschaft dritter Torwart hinter Kasey Keller und Christofer Heimeroth und reiste erstmals im Januar 2007 mit der Profimannschaft ins Trainingslager, bei dem er Co-Trainer Jos Luhukay überzeugen konnte, sodass er fortan bei den Profis verblieb.

Frederic Löhe bestritt zwischen 2006 und 2012 in der 2. Mannschaft von Borussia Mönchengladbach insgesamt 86 Spiele in der Regionalliga Nord, Regionalliga West und der Oberliga Nordrhein. Am 28. Oktober 2008 gab er gegen den VfL Wolfsburg (0:3) sein Debüt in der Bundesliga, weil Uwe Gospodarek verletzt war und Heimeroth nur als zweiter Torwart auf der Bank saß. Zur Saison 2010/11 wurde Löhe an den Drittligisten SV Sandhausen ausgeliehen.

Am 15. Januar 2019 schloss er sich daraufhin dem Spitzenreiter der Hessenliga, dem FC Gießen an.


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
Frederic Löhe auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung