D-Bo hat am 06.06. Geburtstag




D-Bo (bürgerlich Danny Bokelmann; * 6. Juni 1978 in Göttingen, Niedersachsen) ist ein deutscher Musikproduzent, Modedesigner und ehemaliger Rapper.

2001 war er unter anderem an der Gründung des Musiklabels I Luv Money Records beteiligt, verließ es jedoch im Jahr 2003. Zusammen mit Bushido gründete er daraufhin 2004 das sehr erfolgreiche Musiklabel Ersguterjunge, was er mit ihm bis 2008 gemeinsam führte. Als sich seine Wege mit Bushido trennten gründete er im selben Jahr sein eigenes Musiklabel Wolfpack Entertainment. Zudem ist er auch Inhaber des Kleidungslabels „Est. in Hell“. Mit dem erscheinen seines siebten Albums Kopffick mit Niveau beendete D-Bo im Januar 2013 seine aktive Karriere als Rapper.

Bokelmann wurde 1978 in Göttingen geboren. Zum Zeitpunkt seiner Geburt war seine Mutter 17 Jahre alt, was zu der Entscheidung führte, ihn bei seinen Großeltern in Gladebeck bei Northeim aufwachsen zu lassen. In seiner Schulzeit lernte Bokelmann durch Freunde US-amerikanische Hip-Hop-Musik kennen. Das Album Niggaz4Life der Gruppe N.W.A war das erste Album, das er sich kaufte. Zunächst imitierte er Lieder von N.W.A, in dem er die Texte rappte und mit einem Kassettenrekorder aufnahm. Da ihm die entstandenen Aufnahmen selbst nicht gefielen, beendete er vorläufig dieses Hobby. Als Bokelmann in der siebten Klasse war, kaufte er sich ein elektronisches Schlagzeug und ein Keyboard, die er mit Geld finanzierte, das er im Zuge seiner Konfirmation erhalten hatte. Mit diesen Instrumenten nahm er Songs auf, zu denen er Texte in englischer Sprache verfasst hatte. Auch die Ergebnisse dieser Aufnahmen sagten Bokelmann nicht zu. Durch das Album 4 gewinnt der Hip-Hop- Formation Die Fantastischen Vier wurde er schließlich auf deutschen Rap aufmerksam. Im Folgenden begann auch Bokelmann seine Texte auf deutsch zu rappen. Neben der Musik war D-Bo als Basketball-Spieler aktiv und arbeitete seit seinem 17. Lebensjahr als Basketballtrainer. 1998 absolvierte Bokelmann sein Abitur und leistete im Anschluss daran seinen Zivildienst ab.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/D-Bo

Weitere Links:
D-Bo auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung