Daunte Culpepper hat am 28.01. Geburtstag




Daunte Culpepper (* 28. Januar 1977 in Ocala, Florida) ist ein ehemaliger American- Football-Spieler auf der Position des Quarterback. Culpepper wurde im Gefängnis geboren und von seiner Pflegemutter Emma Culpepper aufgezogen. Er studierte und spielte an der University of Central Florida und wurde im Jahr 1999 als elfter Spieler der ersten Runde der NFL Draft 1999 von den Minnesota Vikings für die National Football League ausgewählt.

Der dreimalige Pro Bowl-Teilnehmer (2000, 2003, 2004) galt als einer der besten aktiven Quarterbacks in der National Football League (NFL), bevor er sich 2005 eine schwere Knieverletzung zuzog. In der NFL-Saison 2004 brach er z.B. den Teamrekord der Vikings in Touchdown-Pässen (39 gegenüber 34 von Randall Cunningham 1998) und er warf die meisten Yards (4.717).

Nachdem Culpepper von 1999 bis 2005 für die Minnesota Vikings gespielt hatte, wurde er im Jahr 2006 gegen Draftpicks an die Miami Dolphins abgegeben. Zur NFL-Saison 2007 wechselte er schließlich zu den Oakland Raiders, die seinen Einjahresvertrag jedoch am Ende der Spielzeit nicht verlängerten. Im November 2008 wechselte Culpepper zu den Detroit Lions, obwohl er im September seinen Rücktritt vom Profisport erklärt hatte. Im Juni 2010 beendete er seine NFL- Karriere dann endgültig und wechselte zu den Sacramento Mountain Lions in die United Football League.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Daunte_Culpepper

Weitere Links:
Daunte Culpepper auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung