Billie Joe Armstrong hat am 17.02. Geburtstag




Billie Joe Armstrong (* 17. Februar 1972 in Piedmont, Kalifornien) ist ein US- amerikanischer Songwriter, Multiinstrumentalist und Sänger. Bekannt wurde er als der Frontmann, Gitarrist und Hauptkomponist der Punkrockband Green Day.

Billie Joe Armstrong ist das jüngste von sechs Kindern. Als er geboren wurde, war sein ältester Bruder Allan bereits 22 Jahre alt. Billie Joes Vater Andrew Marciano Armstrong war LKW-Fahrer für Safeway und spielte nebenbei als Schlagzeuger in einer Jazz-Band. Seine Mutter Ollie arbeitete als Kellnerin im Rod's Hickory Pit in Vallejo. Armstrongs fünf Geschwister heißen Allan, David, Marci, Hollie und Anna.

Armstrongs Vater starb 1982 an Speisenröhrenkrebs, als er selbst erst 10 Jahre alt war. Ihm widmete er den 2004 erschienenen Song Wake Me up When September Ends vom Erfolgsalbum American Idiot.

1990 traf Armstrong zum ersten Mal seine heutige Frau Adrienne Nesser, die er am 2. Juli 1994 heiratete. Das Paar hat inzwischen zwei gemeinsame Söhne: Joseph Marciano, der seinen Beinamen Marciano zu Ehren von Billie Joes Vater bekam, und Jakob Danger. Seit 2004 spielt Joseph Joey Armstrong Schlagzeug in der Beach-Pop Band Swimmers (bis 2009 Emily's Army).

Armstrong ist zusammen mit seiner Frau Miteigentümer vom Kleider- und Plattenlabel Adeline Records.

Während der Präsidentschaftswahl 2008 unterstützte Armstrong Barack Obama.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Billie_Joe_Armstrong

Weitere Links:
Billie Joe Armstrong auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung