Cliff Williams hat am 14.12. Geburtstag




(* 14. Dezember 1949 in Romford, Großbritannien) Cliff Williams ist ein ehemaliger Bassist der australischen Hardrock-Band AC/DC. AC/DC suchte 1977 einen Nachfolger für Mark Evans und fand ihn in Williams. Dem damaligen AC/DC-Manager Michael Browning zufolge wollte die Band eigentlich einen anderen Bassisten, der aber Brownings Meinung nach nicht zur Band passte. Daher gab Browning Williams, bevor dieser vorspielen musste, einige Tipps, wie er sich verhalten solle (insbesondere sollte er möglichst anspruchslos und einfach spielen). Williams folgte dieser Empfehlung und war ab dem 27. Mai 1977 Bassist der Band. Dort spielte er meist einfache Basslinien, die hauptsächlich aus Achtel- oder Viertelnoten bestehen.

Seinen ersten Auftritt mit AC/DC hatte er am 7. Juli 1977 in Cleveland in den USA.

Ende des Jahres 2007 nahmen Brian Johnson und Cliff Williams drei Songs (Chain Gang, Chase that Tail und Who Phoned the Law) zu dem Film Totally Baked auf, der nur auf DVD veröffentlicht wurde.

Im Juli 2016 wurde durch ein Interview mit dem Gulfshore Life Magazin sein Rückzug aus der Band AC/DC nach Abschluss der gerade laufenden Tournee bekannt.

Er hat 14 Alben mit der Gruppe aufgenommen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Cliff_Williams

Weitere Links:
Cliff Williams auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung