Carlos Roa hat am 15.08. Geburtstag




Carlos Roa (* 15. August 1969 in Santa Fe, Argentinien) ist ein ehemaliger argentinischer Fussballtorhüter und heutiger Torwarttrainer.

Der wegen seiner veganen Ernährungsweise von Kollegen und Fans oft als „Der Salat“ bezeichnete Torhüter startete seine Profikarriere 1988 beim heimatlichen Racing Club Avellaneda. Bei einer Afrika-Tournee seines Vereines infizierte sich Roa 1990 mit Malaria. 1994 ging er zum CA Lanús, mit dem er 1996 die Copa Conmebol gewann. Danach wechselte er nach Europa zu RCD Mallorca und holte 1998 mit dem Klub die Supercopa de España.

Nach dem Turnier zeigte sich Manchester United an Carlos Roa interessiert und bot seinem Verein einen Millionenbetrag. Doch Roa erklärte 1999 überraschend seinen Rücktritt vom Sport, weil er sich als Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten nicht mehr imstande sah, am Samstag (Sabbat) zu spielen.

2000 strebte Roa aber zurück ins Stadion und wechselte von Mallorca aufs spanische Festland zu Albacete Balompié. Roas Comeback wurde jedoch von einer Hodenkrebs- Erkrankung gestoppt. Nach langwieriger Therapie und Genesung war Roa ab 2004 zunächst als Torwarttrainer in der dritten spanischen Segunda División B tätig und kehrte 2005 als Torhüter von Olimpo de Bahía Blanca in Argentiniens Primera División zurück.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn arbeitete Roa als Torwarttrainer. Zunächst war er ab 2008 bei zwei unterklassigen argentinischen Klubs tätig, ehe er im Jahr 2011 in der gleichen Rolle bei der zweiten Mannschaft von River Plate Montevideo in Uruguay arbeitete. Im Jahr 2015 holte ihn Matías Almeyda als Torwarttrainer zu Deportivo Guadalajara nach Mexiko. Im Sommer 2018 verließ das Gespann den Verein und heuerte einige Monate später bei den San José Earthquakes in den Vereinigten Staaten an.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Roa

Weitere Links:
Carlos Roa auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung