Alex Brundle hat am 07.08. Geburtstag




Alex Brundle (* 7. August 1990 in King’s Lynn) ist ein britischer Rennfahrer. Sein Vater ist der ehemalige Formel-1-Fahrer Martin Brundle.

Brundle begann seine Karriere im Motorsport im Alter von acht Jahren im Kartsport. 2006 wechselte er in die T-Cars-Serie, in der Rennfahrer im Alter von 14 bis 17 mit Limousinen unterwegs waren, und wurde Achter in der Gesamtwertung. Am Ende des Jahres macht er seine ersten Erfahrungen im Formelsport in der Herbstmeisterschaft der Formel Palmer Audi, die er auf dem 21. Platz beendete. 2007 startete Brundle in der regulären Formel Palmer Audi und belegte den elften Gesamtrang. Anschließend trat er erneut in der Herbstmeisterschaft der Formel Palmer Audi an und verbesserte sich auf den elften Gesamtrang. 2008 bestritt der Brite eine weitere Saison in der Formel Palmer Audi. Mit drei Podest-Platzierungen beendete er die Saison auf dem sechsten Gesamtrang.

2009 wechselte Brundle in die wiederbelebte Formel 2. Der Nachwuchsrennfahrer konnte in der neuen Rennserie nicht mit der Spitzengruppe mithalten und wurde mit einem fünften Platz als bestes Resultat 19. in der Gesamtwertung. 2010 wechselte der Brite in die britische Formel-3-Meisterschaft zum Rennstall T-Sport. Er konnte nur bei 7 von 30 Rennen Punkte erzielen und beendete die Saison auf dem 17. Gesamtrang. Zur Saison 2011 kehrt Brundle in die Formel 2 zurück und wird seine zweite Saison in der Meisterschaft absolvieren.

2012 wechselte Brundle zu Carlin in die GP3-Serie. Mit einem dritten Platz als bestes Resultat wurde er 16. in der Fahrerwertung, während sein Teamkollege António Félix da Costa den dritten Rang erreichte. Zudem nimmt er für Greaves Motorsport an einigen Langstrecken-Rennen in einem LMP2-Fahrzeug teil.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Alex_Brundle

Weitere Links:
Alex Brundle auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Überschwemmungen in Dubai: Der TCS hilft 41 Mitgliedern
Touring Club Suisse (TCS), 19.04.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung