David Terrien hat am 27.10. Geburtstag




David Terrien (* 27. Oktober 1976 in Nantes) ist ein französischer Autorennfahrer. David Terrien begann seine Karriere im Kartsport. 1993 wurde er Weltmeister in der Formel-Super-A, wurde in dieser Klasse auch Vizeeuropameister und Zweiter im Gesamtklassement der französischen Elite- Meisterschaft. 1996 wechselte er in die Monoposto-Szene und fuhr für Graff Racing auf einem Mygale SJ96. 1998 stieg er in die Formel 3 auf und blieb Werksfahrer bei Graff Racing.

In der französischen Formel-3-Meisterschaft erreichte er auf einem Dallara 396 Ende des Jahres den dritten Rang in der Meisterschaft. 1999 fuhr er eine Saison in der Formel 3000 und gab sein Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Terrien fuhr einen Lola B98/19 des französischen DAMS-Team. Seine Partner waren Christophe Tinseau und Franck Montagny.

Das Trio kam nach einem Motorschaden nicht ins Ziel. Bei bis heute insgesamt vier Starts an der Sarthe kam er nur einmal ins Ziel, als er 2003 auf einem Ferrari 360 Modena GT 25. der Gesamtwertung wurde. In den 2000er-Jahren bestritt er Rennen in der FIA-GT-Meisterschaft. 2002 feierte er mit dem Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps seinen bisher größten Erfolg im Motorsport. 2008 trat Terrien regelmäßig in der Speedcar Series an.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/David_Terrien

Weitere Links:
David Terrien auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung