Gerd Gottlob hat am 27.10. Geburtstag




Gerd Gottlob (* 27. Oktober 1964 in Reinbek) ist ein deutscher Journalist und Fußballkommentator. Gottlob legte 1984 sein Abitur am Emil-von-Behring- Gymnasium in Großhansdorf ab. Sein Volontariat absolvierte er beim Stormarner Tageblatt in Bad Oldesloe. Anschließend gehörte er für fünf Jahre der Sportredaktion der Hamburger Morgenpost an, wo er vor allem von den Spielen des FC St. Pauli und des Hamburger SV berichtete.

1992 wechselte er in das Sport-Ressort des Norddeutschen Rundfunks. Als Fußballreporter spezialisierte er sich nun unter anderem auf den britischen Ligafußball. Seit 1993 (zunächst als Assistent von Gerhard Delling) ist er bei großen Turnieren des Frauen-Fußballs im Einsatz; seit 1997 kommentiert er Live-Spiele. Mehrfach analysierte Gottlob für die ARD die deutschen Pokalfinalspiele der Frauen sowie Länderspiele der deutschen Frauen- Nationalmannschaft. 1998 in Frankreich war Gottlob erstmals bei einer Fußball- Weltmeisterschaft der Männer akkreditiert.

Für 3sat kommentierte er die Vorrunden-Begegnung Belgien gegen Südkorea. Nachdem sich Gerd Rubenbauer vor der WM 2006 überraschend zurückgezogen und seine Karriere als Fußballreporter beendet hatte, rückte Gottlob als dritter Kommentator (neben Reinhold Beckmann und Steffen Simon) ins ARD-Team nach. Für seine fachlich-korrekte und betont sachliche Berichterstattung erhielt Gottlob in der Presse viel Lob; so bezeichnete die Wochenzeitung Die Zeit ihn als „besten Mann im Ersten“. Nach der WM in Deutschland begann er für die ARD Live-Spiele der deutschen Fußballnationalmannschaft zu kommentieren. Gerd Gottlob ist verheiratet und Vater dreier Kinder.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Gottlob

Weitere Links:
Gerd Gottlob auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung