Stefan Ulrich hat am 19.10. Geburtstag




Stefan Ulrich (* 19. Oktober 1963 in Starnberg) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Nach dem Abitur studierte Stefan Ulrich Rechtswissenschaften in München und Freiburg, worin er 1993 und 1994 das Zweite Staatsexamen ablegte und zum Presserecht promovierte. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er bei der Süddeutschen Zeitung in München und der Badischen Zeitung in Freiburg. Bei der Süddeutschen Zeitung war er von 1994 bis 1996 zunächst im Rahmen eines Pressevolontariats unter anderem als Gerichtsreporter in München tätig.

1996 wechselte er in die Nachrichtenredaktion der Zeitung, ab 1998 war er Redakteur im Ressort Außenpolitik. 2005 wechselte er mit seiner Familie nach Rom, von wo aus er als Korrespondent für die SZ aus Rom, Italien und dem Vatikan berichtete. Hier entstanden auch seine beiden Bücher Quattro Stagioni und Arrividerci, Roma!, die im Ullstein-Verlag erschienen sind. Seit Herbst 2009 ist er Korrespondent in Paris.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Ulrich_(Journalist)

Weitere Links:
Stefan Ulrich auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

www.videonachrichten.ch          www.tagesthemen.ch          www.swiss-press.com


Copyright © 1996-2021 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung