Christoph Kröpfl hat am 04.05. Geburtstag




(* 4. Mai 1990 in Graz) Christoph Kröpfl ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell spielt er bei den FC Red Bull Juniors Salzburg in der österreichischen zweitklassigen Ersten Liga.

Kröpfl begann seine Fußballerkarriere bei der ESV Austria Graz. Nach einigen Jahren in der Jugend der Grazer Austria wechselte er zum SK Sturm Graz. Anfangs ebenfalls in der Jugend und später bei den Amateuren kam Kröpfl am 15. März 2008 in der 29. Runde der Bundesliga gegen die SV Ried in der 89. Minute für Marko Stankoviæ ins Spiel und feierte dabei sein Bundesligadebüt.

Im Sommer 2009 kehrte er Sturm nach sechs absolvierten Spielen für die Bundesligamannschaft den Rücken und wechselte zum FC Red Bull Salzburg, wo er anfangs bei den Amateuren in der zweitklassigen Ersten Liga spielen soll. Bis dato kam er in 17 Spielen zum Einsatz und brachte es durch gute Leistungen auf eine Bilanz von vier Treffern, sowie neun Torvorlagen. Am 11. Dezember 2009 im Spiel gegen Kärnten gab er sein Bundesliga-Debüt für Red Bull Salzburg, als er in Minute 63 für Somen Tchoyi eingewechselt wurde.

International steht er im Kader der U-20-Auswahl Österreichs.


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
Christoph Kröpfl auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung