Stefan Frei hat am 20.04. Geburtstag




Stefan Frei (* 20. April 1986 in Altstätten) ist ein Schweizer Fussballtorwart. Seit 2014 spielt er für den Seattle Sounders FC in der höchsten Spielklasse im nordamerikanischen Fussball, der Major League Soccer (MLS).

Frei wanderte Anfang 2001 in die Vereinigten Staaten von Amerika aus, wo er an der De La Salle High School in Concord, Kalifornien erste Erfahrungen im nordamerikanischen Fußball sammelte. In seinem Abschlussjahr wurde er von der High School zum Athlete of the Year 2005 gewählt. Von 2006 bis 2008 spielte er für das Collegeteam der University of California, die California Golden Bears. Insgesamt absolvierte er für die Bears 47 Ligaeinsätze in drei Jahren. 2007 wurde er in das First Team All-American der NCAA gewählt und damit als bester Collegetorhüter der Saison ausgezeichnet. In den Saisonpausen während seiner Studienzeit absolvierte Frei sechs Spiele für die San Francisco Seals (2006) und 18 Partien für die San José Frogs (2007 und 2008) in der USL Premier Development League.

Frei kam kurz vor seiner Emigration an der Seite von Tranquillo Barnetta und Reto Ziegler zu einem Einsatz in der Schweizer U-15-Auswahl, als er im Oktober 2000 gegen Schottland zwischen den Pfosten stand.

Nach seinem Engagement bei den Frogs und dem Abschluss an der Universität folgte mit dem MLS SuperDraft 2009 ein weiterer Schritt in Richtung Profifussball. Beim Draft wurde Frei gleich in der ersten Runde als 13. Pick ins Team des Toronto FC beordert, nachdem er schon zuvor beim MLS Player Combine 2009 als MVP ausgezeichnet worden war. Er verdrängte in seiner ersten Profisaison den kanadischen Nationalspieler Greg Sutton von der Torwartposition und gab sein Profidebüt bereits am Eröffnungsspieltag der Saison 2009 am 21. März, beim 3:2- Heimsieg gegen die Kansas City Wizards. Noch in derselben Saison gewann er mit dem Team die Canadian Championship 2009. Weiters kam er zu Einsätzen während der CONCACAF Champions League 2009/10.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Frei

Weitere Links:
Stefan Frei auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung