Philippe Mexès hat am 30.03 Geburtstag




(* 30. März 1982 in Toulouse) Philippe Mexès ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. In Frankreich schon früh als der neue Laurent Blanc angesehen, ist er ein eleganter Innenverteidiger, der mit seinem Kopfballspiel nicht nur die gegnerischen Stürmer, sondern auch Abwehrreihen zur Verzweiflung bringen kann.

Am 16. Oktober 2002 debütierte Mexès mit 20 Jahren für Frankreichs A- Nationalmannschaft. Der Gegner in diesem Qualifikationsspiel zur Euro 2004 war Malta. Mexès wurde in der 85. Minute für Lilian Thuram eingewechselt und Frankreich gewann mit 4:0. 2003 gehörte Mexès zur französischen Mannschaft, die mit einem Finalsieg gegen Kamerun den Confederations Cup gewann, er spielte mehrmals von Anfang an. Doch bei der ein Jahr später stattfindenden Europameisterschaft wurde er von Trainer Jacques Santini nicht nominiert.

Um einiges überraschender fiel die Nicht-Ernennung für das nächste Großturnier aus. Trotz einer optimalen Saison auf Vereinsebene mit kontinuierlich guten Leistungen blieb ihm die Teilnahme an der WM 2006 verwehrt.

Bislang hat Mexès 7 Spiele für Frankreichs A-Nationalmannschaft absolviert. Er wurde zahlreiche Male einberufen, kam aber auf Grund von Verletzungen oder taktischer Entscheidungen des Trainers nicht zum Einsatz.



Quelle Video: Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Philippe_Mex%C3%A8s

Weitere Links:
Philippe Mexès auf www.promigate.com

Fehler melden / Alle Angaben ohne Gewähr

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP