Claus Reitmaier hat am 17.03. Geburtstag




(* 17. März 1964 in Würzburg) Claus Reitmaier ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart, der in der Saison 2009/2010 als Torwarttrainer beim Hamburger SV arbeitet.

Nach dem Abstieg der Badener aus der Fußball-Bundesliga wechselte er zum VfL Wolfsburg, wo er zwischen 1998 und 2003 163 seiner insgesamt 335 Bundesligaspiele absolvierte, und damit lange Zeit Rekordspieler der Niedersachsen war (inzwischen von Miroslav Karhan mit 173 Einsätzen abgelöst). Nachdem er dort von Jürgen Röber aussortiert wurde, wechselte Reitmaier zu Borussia Mönchengladbach, kam dort aber auch nur sporadisch zum Einsatz. 2004 ging er in die zweite Liga zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo der Vertrag bereits im darauffolgenden März wieder aufgelöst wurde.

Ab Mai 2005 spielte Reitmaier beim norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK, der von Uwe Rösler trainiert wurde. Mit diesem Club erreichte er das Pokalendspiel. Mit fast 42 Jahren wurde er zum besten Torwart der Liga gewählt. Mittlerweile hat er seine Karriere als Profi-Fußballer beendet. Zwischenzeitlich trainierte er die Torhüter der U21-Nationalmannschaft. Zuletzt war er Trainer an der Torwart-Schule bei Borussia Mönchengladbach, ehe er am 16. Februar 2007 als Torwarttrainer zum HSV wechselte.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Claus_Reitmaier

Weitere Links:
Claus Reitmaier auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

Neuer Stiftungsratspräsident für Fastenaktion
Fastenaktion, Katholisches Hilfswerk Schweiz, 23.02.2024

Ukraine: 630'000 Kinder nach Rückkehr in die Heimat in extremer Not
Save the Children, 23.02.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung