Markus Lanz hat am 16.03 Geburtstag




Markus Lanz (* 16. März 1969 in Bruneck, Südtirol) ist ein italienisch- deutscher Moderator und Produzent im deutschen Fernsehen. Seit 2008 moderiert er im ZDF seine nach ihm benannte Talkshow Markus Lanz. 2012 hatte er außerdem die Moderation der Samstagabendshow Wetten, dass..? übernommen, die er bis zur Einstellung nach der letzten Sendung am 13. Dezember 2014 moderierte.

Nach der Matura im Brixner Vinzentinum 1988 wurde er beim italienischen Militär zum Funker und Gebirgsjäger ausgebildet. Nebenbei arbeitete Markus Lanz bei Radio Holiday in Bruneck.

Von 1991 bis 1992 absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt an der Bayerischen Akademie der Werbung, anschließend ein zweijähriges Volontariat bei Radio Hamburg. 1995 wurde er Nachrichtenmoderator bei RTL Nord. Von 1997 an moderierte Lanz die Sendung Guten Abend RTL in Schleswig-Holstein.

Der Durchbruch gelang ihm, als er von September 1998 bis März 1999 Barbara Eligmann während ihrer Babypause als Moderator der Sendung Explosiv – Das Magazin vertrat. Von April 1999 bis 15. März 2008 moderierte er die Sendung regelmäßig und war seit November 2004 auch Redaktionsleiter.

Mit dem Fernsehkoch Horst Lichter schrieb er dessen Biographie.

Seit April 2008 arbeitet Lanz für das ZDF. Er vertrat dort Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause 2008 mit der Talksendung Markus Lanz. Die freitagabendliche Kochsendung Kerner kocht übernahm Markus Lanz am 6. Juni 2008 dauerhaft unter dem neuen Sendetitel Lanz kocht. 2009 vertrat er erneut Johannes B. Kerner während dessen Sommerpause. Nach Kerners Abgang beim ZDF am 1. Oktober 2009 läuft die Talksendung Markus Lanz nun regelmäßig mittwochs und donnerstags. Neben diesen zwei Formaten moderiert Lanz verschiedene Shows wie Das will ich wissen im ZDF.

Markus Lanz war von 1998 bis 2006 mit der Moderatorin Birgit Schrowange liiert und hat mit ihr einen Sohn.



Quelle Video: Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz

Weitere Links:
Markus Lanz auf www.promigate.ch

Fehler melden / Alle Angaben ohne Gewähr

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook

Aktuelle News

Florian Ast feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 20.6.2019
Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 20.06.2019

FMH: Gutachten stellen in 45% der Fälle Sorgfaltspflichtverletzungen fest
FMH Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte, 19.06.2019

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Leutschenstrasse 1
8807 Freienbach

Zertifikat:
SADP