Robert Fick hat am 15.03. Geburtstag




Robert Charles Fick (* 15. März, 1974 in Torrance, Kalifornien, USA) ist ein professioneller Baseballspieler in der Major League Baseball. Der First Baseman ist momentan ein Free Agent. Im Jahr 2002 wurde er für das MLB All- Star Game nominiert.

Fick, der mit links schlägt, aber mit rechts wirft, wurde 1996 in der fünften Runde des Amateur Draft von den Detroit Tigers gedraftet. Sein Major League Debüt machte er 1998 für die Tigers. Ficks Durchbruch kam 2001, als er seine Bestleistung in einer Saison auf 19 Homeruns verbessern konnte. In der darauffolgenden Saison 2002 wurde Fick nach einem weiteren starken Jahr in der Offensive in das All-Star Team der American League berufen. Zudem führte er 2002 die Statistik der meisten Assists (21) in der MLB an.

Für die Saison 2003 unterschrieb Fick bei den Atlanta Braves.

In der National League Division Series 2003 (siehe World Series 2003) geriet Fick in die Schlagzeilen, weil er beim Erreichen der First Base Eric Karros, dem First Baseman der Chicago Cubs, auf den Fangarm schlug. Im Nachhinein gab Fick zu, dass es sich um eine absichtliche Tätlichkeit gehandelt habe, worauf er von den Atlanta Braves auf die Bank verbannt wurde, und zudem 25.000 US$ Strafe zahlen musste. Kurz darauf wurde Fick von den Braves entlassen. Trotz vieler, auch öffentlicher Diskussionen über die Gründe scheint Ficks unsportliches Verhalten der Grund für die Entlassung gewesen zu sein.

In der Folge wechselte Fick diverse Male das Team und war für die Tampa Bay Devil Rays, San Diego Padres und Washington Nationals im Einsatz, konnte aber seine früheren Erfolge nicht wiederholen.

Defensiv ist Fick ein sehr vielseitiger Spieler. Er begann seine Karriere in der MLB als Catcher, hat aber inzwischen deutlich mehr Spiele als First Baseman und Outfielder bestritten.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Robert_Fick

Weitere Links:
Robert Fick auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung