André Stade hat am 23.02. Geburtstag




André Stade (* 23. Februar 1971 in Dresden) ist ein deutscher Schlagersänger.

André Stade nahm als Kind zunächst Klavier- und Akkordeonunterricht. Nach der Schule schlug er sich als Tankwart und mit verschiedenen anderen Jobs durch. Später machte er eine Lehre als Elektriker. Dann absolvierte er eine Gesangsausbildung.

Seine Karriere als Schlagersänger begann 1995 mit dem Titel Feuer, Wind und Eis. Im Folgejahr nahm Stade an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 1996 teil und belegte mit seinem Beitrag Jeanny wach auf den zweiten Platz. Produziert wurde er zunächst von Jean Frankfurter und Irma Holder.

Bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1997 gewann er mit dem Titel Weil Du so bist, wie Du bist den dritten Platz („Bronzene Muse“). Eine weitere „Bronzene Muse“ holte er sich ein Jahr später bei den Schlager-Festspielen 1998 mit dem Titel Weil ich wahnsinnig bin.

Im Jahr 1999 war er auf Tour mit Claudia Jung.


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
André Stade auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung