Lars Klingbeil hat am 23.02. Geburtstag




Lars Klingbeil (* 23. Februar 1978 in Soltau) ist ein deutscher Politiker (SPD) aus Munster in Niedersachsen. Klingbeil ist seit 2001 Mitglied des Stadtrates von Munster und seit 2006 Mitglied im Kreistag des Heidekreises. Er war 2005 für knapp neun Monate und ist seit der Bundestagswahl 2009 erneut Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Außerdem war er von 2003 bis 2007 stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos.

Nach dem Abitur in Munster und dem Zivildienst in der Bahnhofsmission in Hannover begann er 1999 ein Studium der Politischen Wissenschaft, der Soziologie und der Geschichte an der Universität Hannover, das er 2004 mit dem Magister abschloss. Von 2001 bis 2004 erhielt er ein Stipendium der Friedrich-Ebert- Stiftung.

Neben dem Studium arbeitete Klingbeil von 2001 bis 2003 im Wahlkreisbüro von Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem Bundestagsabgeordneten Heino Wiese. Seit 2002 ist er Mitglied im SPD-Bezirksvorstand Nord-Niedersachsen. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Jugendbildungsreferent im SPD-Landesverband Nordrhein- Westfalen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Lars_Klingbeil

Weitere Links:
Lars Klingbeil auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung