Jonny Lang hat am 29.01. Geburtstag




Jonny Lang; eigentlich Jon Gordon Langseth, Jr. (* 29. Januar 1981 in Fargo, North Dakota), ist ein US-amerikanischer Musiker aus dem Bereich Blues und Bluesrock. Durch seine Stimme und seine Fähigkeiten auf der E-Gitarre machte er bereits im jugendlichen Alter auf sich aufmerksam.

Jonny Lang bekam mit 12 Jahren seine erste Gitarre und Gitarrenunterricht von Ted Larsen, Gitarrist der Gruppe "Bad Medicine Blues Band". Bereits nach wenigen Monaten wurde er Mitglied und Frontmann der "Bad Medicine Blues Band", die sich dann "Kid Jonny Lang & the Big Bang" nannte. Als er 1995 sein erstes Album veröffentlichte, war er erst 14 Jahre alt, was man aber weder seiner Stimme noch seinem Gitarrenspiel anmerkte - er klang zu diesem Zeitpunkt bereits wie manch 30 Jahre alter Bluesmusiker. Durch seine Werke in der Bluesszene bereits sehr bekannt, bekam Lang einen Auftritt in dem Film Blues Brothers 2000. Er spielte dort Seite an Seite mit Stars wie B. B. King. In den folgenden Jahren begleitete er Aerosmith, The Rolling Stones, B. B. King und Blues Traveler auf ihren Tourneen und spielte 1999 während einer Audienz im Weißen Haus vor Präsident Clinton und dessen Frau. Mit 19 Jahren war Jonny Lang für das Album Wander This World für einen Grammy nominiert.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Jonny_Lang

Weitere Links:
Jonny Lang auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung