Kew Jaliens hat am 15.09. Geburtstag




(* 15. September 1978 in Rotterdam) Kew Jaliens ist ein niederländischer Fußballspieler.

Nachdem Kew Jaliens bei verschiedenen Vereinen in der Umgebung seiner Geburtsstadt Rotterdam gespielt hatte, erhielt er 1996 zum ersten Mal einen Profivertrag bei Sparta Rotterdam in der ersten Liga. Zweimal kam der 18- Jährige damals in der Eredivisie zum Einsatz. Doch schon in den beiden folgenden Jahren war er eine feste Größe in der Sparta-Abwehr. Kurz nach Saisonbeginn 1999 wechselte er zum Ligakonkurrenten Willem II Tilburg, wo er die nächsten fünf Jahre ebenfalls Stammspieler war.

2004 folgte er seinem Trainer und seinem Abwehrkollegen Joris Mathijsen zum ambitionierten AZ Alkmaar. Auch dank der neuen Abwehrformation wurde man 2005 Meisterschaftsdritter und 2006 sogar Vizemeister.

Am 1. März 2006 wurde er zum ersten Mal in der niederländischen Nationalmannschaft eingesetzt. Er gehörte neben Joris Mathijsen und Tim de Cler zum Alkmaarer Abwehrtrio im Aufgebot der Niederlande für die WM 2006. Für die Olympischen Sommerspiele 2008 wurde er in den Kader der Niederlande berufen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Kew_Jaliens

Weitere Links:
Kew Jaliens auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

www.videonachrichten.ch          www.tagesthemen.ch          www.swiss-press.com


Copyright © 1996-2021 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung