Carlos Ruíz hat am 15.09. Geburtstag




(* 15. September 1979 in Guatemala-Stadt) Carlos Humberto Ruíz Gutiérrez ist ein guatemaltekischer Fußballnationalspieler und steht derzeit bei Club Olimpia aus Paraguay unter Vertrag.

Ruíz, der auch El Pescadito (der kleine Fisch) genannt wird, begann seine Spielerkarriere bei CSD Municipal, dem erfolgreichsten Fußballverein Guatemalas. Ein halbes Jahr stürmte er bei PAS Ioannina in der ersten griechischen Liga, ehe er im Januar 2000 zu Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer (MLS) nach Kalifornien wechselte. Dem Stürmer Ruiz gelangen in seiner Debüt-Saison 2002 24 Tore, damit war er Torschützenkönig und gewann damit den sogenannten Golden Boot Award der Soccerliga.

Er führte mit seinen Toren seinen Verein Galaxy zum Gewinn des MLS Cups 2002. Er wurde ausgezeichnet mit dem MLS Most Valuable Player Award (wertvollster Spieler der Saison). In seiner zweiten Saison wurde Carlos Ruíz mit 15 Toren erneut Torschützenkönig. Anschließend wechselte er von Los Angeles zum F.C. Dallas. In der Saison 2004 schoss er elf Treffer in der Major League Soccer.

Anfang 2008 kehrte er zu Los Angeles Galaxy zurück, wurde aber noch während der Saison an Toronto FC abgegeben. Nach der Saison 2008 lösten diese aber den Vertrag mit ihm auf, um Platz im Gehaltsgefüge zu machen.


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
Carlos Ruíz auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung