Sebastian Lang hat am 15.09. Geburtstag




Sebastian Lang (* 15. September 1979 in Sonneberg) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer.

Sebastian Lang fuhr als Amateur seit 1998 beim Team TEAG Köstritzer. Erstmals auf sich aufmerksam machen konnte er im Jahr 2000, als er die Bronzemedaille im Zeitfahren der deutschen Meisterschaften der Elite errang. In der folgenden Saison wurde er U23-Vizeweltmeister im Einzelzeitfahren und holte Bronze in derselben Disziplin bei den Europameisterschaften.

2002 wechselte Lang zum Team Gerolsteiner. Dort gewann er zwei Etappen bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2002, siegte zusammen mit Michael Rich beim Paarzeitfahren in Karlsruhe 2003 und gewann im gleichen Jahr die Dänemark- Rundfahrt. Bei der Hessen-Rundfahrt 2004 gewann Lang eine Etappe und war am Ende Gesamtsieger. Bei der Tour de France 2006 erreichte er auf der 7. Etappe einen dritten Platz, auf der 19. Etappe, einem Zeitfahren, wurde er Fünfter. Bei der Tour de France 2008 trug er drei Etappen lang das Trikot des Führenden in der Bergwertung. Ein viertes Trikot erhielt er nach der Disqualifikation von Riccardo Riccos Team wegen Dopings. Insgesamt nahm er sieben Mal an der Tour teil.

Nach der Saison 2008 wechselte er zum belgischen ProTeam Silence-Lotto. Nachdem er für dieses Team im Jahr 2011 alle drei „Grand Tours“ absolvierte beendete er seine aktive Karriere. Er begann eine Ausbildung und arbeitet im Sportpark Johannesplatz in Erfurt.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Lang

Weitere Links:
Sebastian Lang auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

www.videonachrichten.ch          www.tagesthemen.ch          www.swiss-press.com


Copyright © 1996-2021 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung