Christian Weber hat am 15.09. Geburtstag




Christian Weber (* 15. September 1983 in Saarbrücken) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Defensiv-Allrounder debütierte bereits mit 17 Jahren beim 1. FC Saarbrücken in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg der Saarländer im Jahr 2002 wechselte Weber zur SpVgg Greuther Fürth. Dort wurde er sowohl in der Abwehr, als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt.

Seit der Saison 2006/2007 spielt Weber für den MSV Duisburg in der 2. Bundesliga, an dessen Aufstieg 2007 in die 1. Bundesliga er als Stammspieler maßgeblichen Anteil hatte. In der höchsten deutschen Spielklasse kam er dann allerdings nur noch 11-mal zum Einsatz und musste ein Jahr später wieder mit den Zebras absteigen.

Webers Jugendvereine vor dem Wechsel nach Saarbrücken waren der SC Großrosseln (1994 - 1995) und der SV Emmersweiler (1989 - 1994), beide Vereine jeweils aus dem Saarland.

2008 wechselte Weber zum griechischen Erstligisten AE Larisa für 2 Jahre.

Im Juni 2009 wechselte Weber zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere trat er bei Fortuna Düsseldorf eine Stelle in der Scouting-Abteilung des Vereins an


Quelle Video:

Youtube.com

Weitere Links:
Christian Weber auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung