David Pizarro hat am 11.09. Geburtstag




David Marcelo Pizarro Cortés (* 11. September 1979 in Valparaíso) ist ein ehemaliger chilenischer Fußballspieler, der zuletzt beim CF Universidad de Chile unter Vertrag stand.

Er begann seine Karriere 1997 in seiner Geburtsstadt beim Club de Deportes Santiago Wanderers. 1999 wechselte er nach Italien in die Serie A zu Udinese Calcio. Nachdem er mit Chile 1999 die südamerikanische U20-Meisterschaft gewonnen hatte, spielte er bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney und gewann dort mit dem Team die Bronzemedaille. Mittlerweile ist er Stammspieler in der chilenischen A- Nationalmannschaft. Mit seinem Wechsel im Sommer 2005 von Udinese Calcio zu Inter Mailand war er der zweite chilenische Spieler nach Iván Zamorano beim Mailänder Traditionsclub.

Pizarro wechselte am 19. August 2006 zum Meisterschaftsrivalen AS Rom und zu seinem „Lieblings“-Trainer Luciano Spalletti.

Am 31. Januar 2012 gab Manchester City bekannt, dass Pizarro bis Saisonende ausgeliehen werde. Nach Ende seines Leihvertrages wechselte er zur Saison 2012/13 zum AC Florenz.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/David_Pizarro

Weitere Links:
David Pizarro auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung