James Bourne hat am 13.09. Geburtstag




(* 13. September 1983 in Southend, Essex) James Elliot Bourne ist ein englischer Musiker. Nachdem sich seine erste Band Busted (bestehend aus Charles Robert Simpson, Matthew James Willis und James Elliot Bourne) getrennt hatte, gründete er die Band Son Of Dork.

James war ein typisches Mittelklassenkind. Da sein Vater Peter eine ertragreiche Import Export Firma auf die Beine stellte, fehlte es der Familie nie an Geld. James war das erste Kind der Familie Bourne. Ihm folgten Nick, Melissa und Chris.

Aufgrund seiner Pollenallergie war es beinahe unmöglich für James die Schulpause im Freien zu verbringen. Als Zeitvertreib spielte er Gitarre, wodurch er seine Liebe zur Musik entdeckte. Als Teenager gründete er die Band Sic Puppy, die aus zwei weiteren Mitgliedern bestand und hauptsächlich Nirvana und Green Day Songs coverte.

Da sie nicht sonderlich erfolgreich waren, lebten sie sich auseinander und trennten sich schließlich. James ging aufs College, um an einem Kurs für Musikwissenschaften teilzunehmen. Auf einem Konzert in Southend traf er seinen alten Freund Matthew James Willis. Sie beschlossen die Band Busted zu gründen und trafen auf Charlie Simpson.

James verließ das College und übernahm den Gesang, das Song schreiben und die E-Gitarre. Besonders erfolgreich war die Band in England und Japan. 2005 trennte sich Busted schließlich, da Charlie mit seiner Band Fightstar auf Tournee gehen wollte.

Da James der Musik nicht den Rücken kehren wollte, gründete er eine neue Band, namens Son Of Dork. Sie spezialisierten sich auf England, wo sie einige Erfolge verzeichnen konnten.

2013 vereinten Bourne und Matt Willis Busted wieder. Da Charlie Simpson jedoch auf Tour mit seinem Soloalbum war, erbaten sie Hilfe von der befreundeten Band McFly und formten so McBusted.

McBusted hat sich 2015 wieder getrennt, weil nun auch Simpson die Wiedervereinigung wollte. Somit hat sich Busted 2015 neu gegründet.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/James_Bourne

Weitere Links:
James Bourne auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung