Fabian Sagstetter hat am 13.08. Geburtstag




Fabian Sagstetter (* 13. August 1990) ist ein deutscher Faustballspieler im Zuspiel und ehemaliger Volleyball-Bundesligaspieler auf der Position eines Liberos.

Er gewann mit der Faustball-Nationalmannschaft zahlreiche internationale Titel.

Sagstetter spielt bereits seit seinem sechsten Lebensjahr Faustball. Er wird in diesem Jahr vom 16. bis zum 26. Juli an den World Games 2009 in Kaohsiung in Taiwan als jüngster deutscher Nationalspieler im Faustball teilnehmen, für die deutsche Auswahl bestritt er am 2. Juni 2008 in Neu-Isenburg bei einem 5:2- Sieg gegen den damaligen amtierenden Welt- und Europameister Österreich anlässlich des Deutschen Turnfestes. Bei diesem Debut soll Sagstetter, so der Bundestrainer Olaf Neuenfeld, eine besonders gute Leistung gezeigt haben. Dies war zwar sein erstes offizielles Spiel für die Nationalmannschaft, davor durfte er allerdings bereits im Rahmen der Stuttgart Open im Team Deutschland spielen.

Als Faustballspieler bestreitet Sagstetter seine Spiele für den, drittklassigen Feld- und zweitklassigen Hallenfaustballverin TV Schweinfurt-Oberndorf, im Jahr 2009 wurde er der erste Sportler in der 147-jährigen Geschichte des Vereins, der einen Weltmeistertitel gewinnen konnte. Als Volleyballspieler spielt er in der dritten Mannschaft der SG Eschenbacher Eltmann in der Landesliga.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Fabian_Sagstetter

Weitere Links:
Fabian Sagstetter auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung