Bernhard Eisel hat am 17.02. Geburtstag




Bernhard Eisel (* 17. Februar 1981 in Voitsberg, Steiermark, Österreich) ist ein österreichischer Radrennfahrer.

Bernhard Eisel ist spezialisiert auf den Sprint und auf Kopfsteinpflaster. Er ist zehnfacher österreichischer Jugendmeister und war Fünfter bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Italien 1999. 1997 gewann er bei den Olympischen Spielen der Junioren in Lissabon den Titel sowohl im Straßenrennen als auch im Bergzeitfahren.

In den Jahren 2001 und 2002 war er als Profi beim Mapei-Team, 2003 bis 2006 fuhr er für Francaise des Jeux. Das Jahr 2006 begann vielversprechend mit einigen Etappensiegen bei der Algarve Rundfahrt und einem fünften Platz bei Paris–Roubaix. Bei der Tour de France 2006 konnte er sich bei acht Etappen unter den Top 10 platzieren, kurz nach der Tour gewann er das Grazer Altstadtkriterium und das Europa-Kriterium in Mayrhofen.

Zur Saison 2007 wechselte Bernhard Eisel zum T-Mobile-Team, welches 2008 in HTC-Highroad umbenannt wurde. Nach dessen Auflösung wechselte er mit seinem Teamkollegen Mark Cavendish 2012 zum britischen Radsportteam Sky ProCycling.

Seinen bisher wichtigsten Triumph feierte er, als er 2010 den Klassiker Gent– Wevelgem für sich entscheiden konnte.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Eisel

Weitere Links:
Bernhard Eisel auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung