Pascal Behrenbruch hat am 19.01. Geburtstag




Pascal Behrenbruch (* 19. Januar 1985 in Offenbach am Main) ist ein deutscher Leichtathlet, der im Zehnkampf antritt. Er startet für den Verein LG Eintracht Frankfurt, beendete im Juni 2006 seine Ausbildung als IT-Kaufmann und arbeitet als Sportberater für Führungskräfte bei der Flughafengesellschaft Fraport am Flughafen Frankfurt am Main. Sein aktuelles Wettkampfgewicht beträgt 94 kg bei einer Körpergröße von 1,96 m.

2007 wurde Behrenbruch bei der U-23-Europameisterschaft in Debrecen Zweiter hinter dem Weißrussen Andrej Krauchanka. Er verbesserte seine Bestleistung dabei auf 8239 Punkte.

Nach einer knapp verpassten Olympiaqualifikation 2008 verbesserte er beim Mehrkampfmeeting im österreichischen Götzis am 31. Mai 2009 seine persönliche Bestleistung auf 8374 Punkte. In diesem Wettkampf wurde er damit hinter dem Überraschungssieger Michael Schrader und dem US-Amerikaner Trey Hardee Dritter. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Berlin belegte er den 6. Rang und konnte seine persönliche Bestleistung um 65 Zähler auf 8439 Punkte verbessern.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Pascal_Behrenbruch

Weitere Links:
Pascal Behrenbruch auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung