Daniel Narcisse hat am 16.12. Geburtstag




(* 16. Dezember 1979 in Saint Denis/Réunion) Daniel Narcisse ist ein französischer Handballspieler. Er wurde zum Welthandballer 2012 gewählt.

In seiner Jugend spielte Narcisse noch bei Joinville und Chauron auf Réunion, bevor er dann 1998 nach seinem Umzug auf das französische Festland bei Chambéry Savoie HB in der 1. französischen Handballliga anheuerte. Mit den Savoyern wurde er 2001 französischer Meister und gewann den Ligapokal.

2004 wurde er vom deutschen Verein VfL Gummersbach unter Vertrag genommen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt gerade verletzt war.

2009 wechselte Narcisse zum THW Kiel, mit dem er 2010 Champions-League-Sieger und Deutscher Meister wurde.

Nach einer langen Verletzungspause wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie gewann er 2011 mit Kiel den DHB-Pokal, den Super Globe und den DHB-Supercup.

2012 gewann er mit Kiel das Triple, sprich die Meisterschaft mit 68:0 Punkten, den DHB-Pokal und die Champions-League. Eine Saison die in die Geschichtsbücher des Sportes einging.

Im August 2012 folgte der Gewinn des DHB-Supercups. Im Januar 2013 wurde er zum Welthandballer des Jahres 2012 gewählt.

Nach der Saison 2012/13 wechselte Narcisse zu Paris Saint-Germain HB. Vor seinem Wechsel gewann er mit dem THW 2013 den DHB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft. 2014 und 2015 gewann er mit Paris den französischen Pokal sowie 2015, 2016 und 2017 die französische Meisterschaft.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Narcisse

Weitere Links:
Daniel Narcisse auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung