Chris Burke hat am 02.12. Geburtstag




(* 2. Dezember 1983 in Glasgow, Schottland) Christopher "Chris" Burke ist ein schottischer Fußballspieler.

Er steht derzeit bei den Glasgow Rangers aus der Scottish Premier League unter Vertrag.

Burke kommt aus der Jugend der Glasgow Rangers, zuvor hatte er jedoch beim Celtic Boys Club gespielt, einem Jugendverein aus Glasgow, der bekannte Spieler wie Roy Aitken, Tom Boyd oder Paul McStay hervorgebracht hatte. In der Saison 2001/02 gab der Schotte im Ligaspiel gegen FC Kilmarnock sein Debüt für die Rangers, im gleichen Spiel traf er auch zum ersten Mal. Seitdem war Burke fester Bestandteil der Stammelf der Rangers und nahm auch an deren Champions League Saison 2004 teil. Die Glasgow Rangers scheiterten allerdings in der Gruppe E als Gruppenletzter.

2007 verlängerte Burke seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2009. Nachdem er in der Saison 2008/09 lediglich in zwei Ligaspielen zum Einsatz kam, wechselte er im Januar 2009 zu Cardiff City in die Football League Championship. In der Saison 2009/10 absolvierte Burke 44 Ligaspiele und erzielte dabei neun Tore. Cardiff City beendete die Spielzeit auf dem vierten Tabellenplatz, scheiterte jedoch nach einem Erfolg über Leicester City im Play-Off-Finale in Wembley mit 2:3 am FC Blackpool. Damit verfehlte Chris Burke den Aufstieg in die Premier League denkbar knapp.

Am 29. Juli 2014 wechselte Burke zu Nottingham Forest und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Im Januar 2016 wurde Burke für die restliche Saison 2015/16 an Rotherham United verliehen. Danach wechselte er zu Ross County und zum FC Kilmarnock.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Chris_Burke

Weitere Links:
Chris Burke auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung