Phil Taylor hat am 21.09. Geburtstag




Philip John Taylor (* 21. September 1954 in Chesterfield, England; † 11. November 2015), Spitzname Philthy Animal, war ein britischer Musiker. Er war von 1975 mit Unterbrechungen bis 1992 Schlagzeuger der Rockband Motörhead.

Phil Taylor und Eddie Clarke waren miteinander befreundet, und auf Vorschlag von Clarke wurde Taylor 1976 während der Aufnahmen zu On Parole Mitglied von Motörhead.

Nach dem offiziellen Debüt der Band, Motörhead, gelang ihnen mit Overkill 1979 der Durchbruch. Das Lied Overkill stellt für damalige Verhältnisse ein Novum in der Schlagzeugtechnik dar, und selbst spätere Schlagzeuger wie Lars Ulrich bekennen sich dazu, dass sie von Taylors Stil fasziniert und maßgeblich beeinflusst worden sind. Der Song Overkill gilt vor allem dank Taylors revolutionärem Doublebass-Spiel als eine der Pionierleistungen des Speed- und Thrash-Metal.

Nach einem Live- und zwei Studioalben, von denen 1916 sehr erfolgreich war, wurde er von Lemmy Kilmister schweren Herzens während der Aufnahmen zu March ör Die entlassen, weil er trotz mehrfacher Ermahnung zu wenig Engagement zeigte und seine Parts am Schlagzeug auf nachlassendem Niveau spielte.

Infolge einer Operation, die wegen eines zerebralen Aneurysmas notwendig geworden war, verschlechterte sich Taylors Gesundheitszustand. Er starb am 11. November 2015 an Leberversagen.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Phil_Taylor_(Musiker)

Weitere Links:
Phil Taylor auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung