Adam Willard hat am 15.08. Geburtstag




Adam David Willard (* 15. August 1973 in San Diego), auch bekannt als "Atom", ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger.

Von 2005 bis 2011 war er Schlagzeuger und Gründungsmitglied bei Angels & Airwaves, einer „Supergroup“ mit Tom DeLonge von blink-182, David Kennedy von Box Car Racer und Matt Wachter von 30 Seconds to Mars.

Von Mai 2009 bis März 2010 spielte er in der Punkrock-Band Social Distortion. Dort trat er in die Fußstapfen von Charlie Quintana, der nach knapp zehnjähriger Mitgliedschaft sein Engagement als Schlagzeuger bei Social Distortion beendete.

Willard war außerdem Mitglied bei American Hi-Fi, MOTH, Alkaline Trio und Rocket from the Crypt. Von 2003 bis 2007 war er ebenfalls Schlagzeuger von The Offspring. Dort ersetzte er Ron Welty.

Man kennt Willard auch aus der Band The Special Goodness. Er wird auch als „Drum God“ in Weezers Green Album erwähnt. Er war Schlagzeuger bei Danko Jones, die er allerdings im Jahr 2013 verließ. Aktuell ist er Mitglied in der Band Against Me!.

In den frühen 1990er Jahren spielte er in der Untergrund-Skate-Band Custom Floor mit den Skatern Garry Davis (Gitarre) und Phil Esbenshade (Bass). Er tourte auch mit der Band Brown Bag Special bestehend aus Hira Chowdhury (Gitarre), Mahesh Kotagi, Bilbo Baggins und Adeel Zeb.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Adam_Willard

Weitere Links:
Adam Willard auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung