Roland Linz hat am 09.08. Geburtstag




Roland Linz (* 9. August 1981 in Leoben) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Roland Linz begann seine Karriere als Nachwuchsspieler beim DSV Leoben. Im Alter von 15 Jahren wechselte der Stürmer 1997 für zwei Jahre nach Deutschland zur Jugendmannschaft des TSV 1860 München. In München hatte er eine eigene Wohnung, verdiente bei seinem Klub 500 Mark und hatte durch den Verkauf von Eintrittskarten, die er vom Verein zur Verfügung gestellt bekommen hatte, ein zusätzliches Einkommen.

Am 1. Februar 2010 unterschrieb Linz einen Halbjahresvertrag mit Option auf drei weitere Jahre beim FK Austria Wien. Diese Option wurde vom Verein gezogen. Somit war Linz bis zum 30. Juni 2013 an den Verein gebunden.

Am Ende der Saison 2010/11 wurde Linz mit 21 Toren erneut Torschützenkönig der höchsten österreichischen Spielklasse. Nachdem er 2012 beim FK nur sehr selten zum Einsatz gekommen war, wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und er wechselte am 10. Jänner 2013 zum thailändischen Klub Muangthong United, bei dem er einen Kontrakt für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb.

Im Jänner 2014 wechselte Linz zurück in die portugiesische Liga zu Belenenses Lissabon, wo der Vertrag jedoch am 30. Juni 2014 endete. Seither ist er vereinslos.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Roland_Linz

Weitere Links:
Roland Linz auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung