John Heard hat am 07.03. Geburtstag




John Heard (* 7. März 1945 in Washington, D.C.) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Heard absolvierte im Jahr 1964 die Gonzaga College High School in Washington (D.C.) und im Jahr 1968 die Clark University in Worcester, Massachusetts. Er debütierte als Filmschauspieler in dem Fernsehdrama Valley Forge aus dem Jahr 1975. In der Komödie Hals über Kopf (1979) übernahm er die Hauptrolle. Eine weitere Hauptrolle spielte er neben Nastassja Kinski und Malcolm McDowell in dem Thriller Katzenmenschen (1982). Für seine Rolle in der Miniserie Tender Is the Night (1985) war er 1987 für einen CableACE Award nominiert. In den Komödien Kevin – Allein zu Haus (1990) und Kevin – Allein in New York (1992) spielte er die Rolle von Peter McCallister, der Vater von Kevin McCallister, den Macaulay Culkin verkörperte.

In dem Thriller Die Killer-Brigade spielte Heard an der Seite von Gene Hackman, Joanna Cassidy und Tommy Lee Jones und in Die Akte (1993) war er neben Julia Roberts in der Rolle eines FBI-Agenten zu sehen. In der Komödie Desert Blue (1998) übernahm er die Rolle von Prof. Lance Davidson, dem Vater von Skye Davidson (Kate Hudson). Für seine Auftritte in der Fernsehserie Die Sopranos war er im Jahr 1999 für einen Emmy Award nominiert. Von 2005 bis 2006 trat er in zehn Episoden der Fernsehserie Prison Break auf.

Heard erhielt 1976/77 einen Theatre World Award für seine Rolle als Ivy Leaguer Micah Broadstreet in G.R. Point, einem Theaterstück über den Vietnamkrieg von David Berry.

Heard heiratete im Jahr 1979 die Schauspielerin Margot Kidder, von der er im gleichen Jahr wieder geschieden wurde. Später heiratete er Sharon Heard, mit der er zwei Kinder hat. Mit der Schauspielerin Melissa Leo, mit der ebenfalls liiert war, hat er einen Sohn.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/John_Heard

Weitere Links:
John Heard auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung