Leon Russom hat am 06.12. Geburtstag




Leon Russom (* 6. Dezember 1941 in Little Rock, Arkansas) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Leon Russom wuchs als Vollwaise in mehreren Pflegefamilien in Arkansas auf. Nach seinem Schulabschluss im Alter von 15 Jahren studierte er am Rhodes College. Von 1964 bis 1966 studierte er Schauspiel am Drama Centre London. Anschließend zog er nach New York City und debütierte mit The Promise 1967 am Broadway. Nachdem er in mehreren Fernsehserien in einzelnen Folgen mitspielte, debütierte er in dem 1972 erschienenen und von Gordon Davidson inszenierten Filmdrama The Trial of the Catonsville Nine an der Seite von Donald Moffat und William Schallert auf der Leinwand. Russom wurde für seine Darstellung in dem Drama Sehnsucht ohne Grenzen 1991 als Bester Nebendarsteller für einen Emmy Award nominiert. Obwohl er kleine Nebenrollen in bekannten Filmen wie Star Trek VI: Das unentdeckte Land, The Big Lebowski und True Grit mitspielte, war es seine Darstellung des General Jonathan Krantz in der erfolgreichen Fernsehserie Prison Break, für die er internationale Bekanntheit erlangte.

Russom war eine Zeit lang mit der Schauspielerin Karen Grassle verheiratet. Seit der Scheidung ist er mit Daphne Russom, mit der er ein gemeinsames Kind hat, verheiratet.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Leon_Russom

Weitere Links:
Leon Russom auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung