Ken Leung hat am 21.01. Geburtstag




Ken Leung (* 21. Januar 1970 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seit 1995 ist Ken Leung in Nebenrollen im Kino zu sehen. Seine bekanntesten Rollen hatte er in den Filmen Rush Hour (1998), Roter Drache (2002) und in Saw (2004).

Ken Leung hat schon viermal mit Brett Ratner zusammengearbeitet: Neben den bereits genannten Rush Hour und Roter Drache arbeitete er auch in The Family Man (2000) und zuletzt in X-Men: Der letzte Widerstand (2006) mit dem Regisseur zusammen.

Von Zeit zu Zeit hat er auch Gastauftritte in einzelnen Folgen von US- Fernsehserien, so spielte er zum Beispiel schon in vier Folgen von Law & Order mit. Damon Lindelof, Produzent und Drehbuchautor für Lost, wurde 2007 auf Ken Leung aufmerksam und wies seinen Partner, den Drehbuchautor Carlton Cuse auf Leung hin. Cuse war von Leungs schauspielerischer Leistung in der US- Fernsehserie Die Sopranos beeindruckt und schrieb extra für ihn eine Rolle in der US-Serie Lost.

Neben seinen Leinwand- und Fernsehauftritten war er auch auf dem Broadway zu sehen. Sein Theaterdebüt gab er 2002 in dem Musical Thoroughly Modern Millie, das sechs Tony Awards gewinnen konnte.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Ken_Leung

Weitere Links:
Ken Leung auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung