James Denton hat am 20.01. Geburtstag




James Denton (* 20. Januar 1963 in Nashville, Tennessee) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Nach seinem Abschluss an der Knoxville Universität und einem nebenbei erworbenen Abschluss in den Studiengängen Fernsehen und Werbung nahm er mit 23 Jahren eine Stelle am örtlichen Theater an. Denton arbeitete vier Jahre in der Werbung für zwei Radiostationen, ehe er sich dazu entschloss, nach Chicago zu ziehen, um seinen Traum, die Schauspielerei, zu verwirklichen.

Dort erhielt er seine erste Rolle im Bühnenstück Endstation Sehnsucht von Tennessee Williams. Denton wirkte danach u.a. in der Komödie Hase Hase am Griffin Theater mit und war Mitglied des Strawdog Theater Ensembles. In dieser Zeit erhielt er auch einige Auszeichnungen, u. a. für seine Rolle als Priester in The Diviners von Jim Leonard. Für diese Rolle war er als bester Darsteller für Chicagos einzige Theaterauszeichnung, den Joseph Jefferson Award, nominiert.


Quelle Video:

Youtube.com
Quelle weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/James_Denton

Weitere Links:
James Denton auf www.promigate.com

Videos.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Grosser Wett­be­werb

Senden Sie uns Ihr schönstes Ferienvideo!

Videos.ch sucht die schönsten Ferien-Videos. Senden Sie uns Ihre besten Videos aus Ihrem Urlaub!

Jetzt mitmachen


Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

Email:
info@videos.ch

Adresse:
HELP Media AG
Videos.ch
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP

Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung